Allgemeine Regeln
Storyteller

Avatar

Team
*

posts: 1.910
signs up: 05 Jul 2011
Beiträge aller Accounts: 1.910

Name

Geburtsdatum

Beruf

Beziehungsstatus

Adresse

Spielername

Charaarea


Allgemeine Regeln
Beitrag #1
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Vor der Anmeldung


  • Um zu verhindern, dass sich zig User anmelden und später dann als Forenleiche enden, möchten wir jeden potenziellen User darum bitten, sich genau zu überlegen, ob er wirklich Interesse & Zeit für dieses Board hat.

  • Bevor ihr euch anmeldet, solltet ihr diese Regeln genau lesen. Es ist wichtig, da ihr so über den Ablauf im Forum bescheid wisst und es zu keinen Missverständnissen kommt.

  • Ausgeschlossen von der Anmeldung in diesem Board sind Nicknames á la "kleineFee452". Wenn sich jemand mit solch einem Nickname registriert, wird dieser kommentarlos gelöscht.

Die Anmeldung und Aufnahme


  • Habt ihr euch nun entschlossen bei uns mitzuwirken, meldet ihr euch bitte mit dem Vor - und Nachnamen des Charakters an. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Name bereits vergeben ist oder nicht. Allerdings braucht ihr bei der Registrierung keinen Zweitnamen angeben - es sollte der Erstname des Charakters sein.

  • Wenn ihr euch registriert, verwendet bitte eine gültige Email - Adresse, damit ihr ggf. einen Newsletter oder andere Emails von uns erhalten könnt.

  • Nachdem ihr euch angemeldet habt, habt ihr 24 Stunden Zeit euch im Forum einzuloggen. Sollte nach dieser Frist keine Aktivität verzeichnet werden, werdet ihr kommentarlos gelöscht. Hierbei seid ihr dann nicht einmal auf der Blacklist aufgeführt. In der Regel gilt, dass ihr binnen 10 Tage eure Bewerbung posten solltet. Diese Frist kann verlängert werden, dazu müsst ihr jedoch ein Teammitglied kontaktieren und Bescheid geben.

  • Jeder User hat das Recht, sich einen Zweitcharakter anzumelden. Jedoch verlangen wir dafür, dass der vorherige Charakter bereits gewobbt ist und min. einen Inplaypost verfasst hat bzw. alle Charaktere innerhalb von 4 Wochen min. einmal gepostet haben. Überlegt euch bitte genau, ob ihr die nötige Zeit habt, alle Charaktere zu bespielen.

  • Kommen wir nun zu euren Bewerbungen. Wie lang diese ausfallen, liegt alleine bei euch, jedoch nehmen wir uns das Recht raus, euch darauf aufmerksam zu machen, dass wir es zu wenig finden. Das kann vor allem dann passieren, wenn wir einen Mann in seinen guten Jahren haben (etwa 38 Jahre) und seine Geschichte aber nur 1000 Zeichen sind.

  • Um im Inplay posten zu können, benötigt ihr 1 WOB, welches ihr von jedem Teammitglied bekommen könnt.

  • Bitte postet nur fertige Bewerbungen, damit wir den Überblick behalten. Solltet ihr euren Steckbrief vorher gerne testen wollen, postet ihn in die Zwischenablage. Diese Area ist extra dafür eingerichtet worden.

  • Bitte drängelt nicht, wenn es um die Bewertung von Steckbriefen geht. Wir schauen alle schnellstmöglich durch.

Der Umgang miteinander


  • In diesem Forum sind rassistische, gewaltverherrlichende und sexistische Beiträge verboten. Wir distanzieren uns von diesen Beiträgen und sie werden entfernt, sobald sie bemerkt werden und User haben mit Konsequenzen zu rechnen. Dabei gilt, dass es im äußerten Fall zur Suspendierung oder Löschung des Charakteres kommen kann.

  • Inplay ist nicht Outplay und das heißt, dass ihr beides trennen solltet. Es kann passieren, dass Dinge, die im Inplay geschrieben worden sind, nicht so nett sind, aber sie gehören eben zum Inplay. Denkt daran, dass es vom Charakter ist und nicht von der spielenden Person. Und Userwissen ist nicht gleich Charakterwissen!

  • Bitte geht stets freundlich miteinander um. Es kann immer mal wieder zu Streitigkeiten kommen, tragt diese aber bitte nicht im Forum aus und versucht es anderweitig zu klären. Sollte es jedoch zu keiner Klärung kommen, wendet euch ans Team. Wir werden versuchen das gemeinsam zu lösen.

Das Team nimmt sich jeder Zeit das Recht heraus, diese Regeln zu ändern. Eine Regeländerung wird in den News bekannt gegeben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2017, 19:18 von Storyteller.)

08.01.2014, 20:20 Offline



Mark All Forums Read